Protestschreiben des Dekanats des Fachbereichs Philosophie und Geisteswissenschaften an den Senator für Wissenschaft, Forschung und Kultur (8.12.2003).
Lange Nacht der Wissenschaften Eine Fotodokumentation des IZ 'Mittelalter - Renaissance - Frühe Neuzeit' (14. Juni 2003).
Eröffnung des IZ 'Mittelalter - Renaissance - Frühe Neuzeit am 13. Juni 2003
PERSONALIA:
Institut für Philosophie:
Privatdozent Dr. Blum hat den Ruf an die Loyala University in Baltimore (USA) angenommen.
Privatdozent Dr. Helmut Hühn hat den Ruf an die Albert-Ludwig-Universität in Freiburg angenommen.
Privatdozent Dr. Pearce hat den Ruf an die Universität Rey Juan Carlos (Madrid) angenommen.
Institut für Griechische und Lateinische Philologie:
Professor Dr. Bernd Seidensticker bleibt auf Beschluss des Dekanats weiterhin Vertrauensperson des Fachbereichs für die Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis.
Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Slavistik:
Dr. Philippe Despoix hat den Ruf an die Université de Montréal angenommen.
Professor Dr. Joachim Küpper (Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft / Institut für Romanische Philologie) hat einen Ruf an die Universität Bonn erhalten.
Dr. Irene Albers (Universität Konstanz) hat einen Ruf auf die C 3-Professur für Romanische Philologie und Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft erhalten.
Privatdozentin Dr. Elisabeth Stark (Universität München) hat einen Ruf auf die C 3-Professur für Romanische Philologie erhalten.
Institut für Deutsche und Niederländische Philologie:
Professor Dr. Andreas Kablitz (Universität Köln) hat einen Ruf auf die C 4-Professur für Romanische Philologie mit einem Schwerpunkt 'Literaturen des Mittelalters' erhalten.
Institut für Englische Philologie:
Dr. Schlüter hat den Ruf auf eine C 3-Professur im Fach 'Englisch und seine Didaktik' an die Pädagogische Hochschule Weingarten angenommen.