Springe direkt zu Inhalt

Sektion 1: Prof. Dr. Daniela Caspari und Dr. Katrin Schultze

Freitag, 8. Juni 2018

14:00-15:00h Teacher Cognition in a Primary School CLIL Context
15:00-16:00h CLIL-Lehrkräfteausbildung in Deutschland
16:00-16:30h Kaffeepause
16:30-17:30h Auslandserfahrung im Bildungsgang von Fremdsprachenlehrkräften. Eine Studie zu individuellen Konstruktionen berufs- und sprachbezogener Identitäten
17:30-18:30h kein Vortrag
ab 19h freier Abend zur individuellen Gestaltung

Samstag, 9. Juni 2018

9:00-10:00h Meet the Prof and Post-Doc bei Kaffee und Snack
10:15-11:15h Ein fachspezifisches e-Portfolio zur Gestaltung von Schnittstellen zwischen Theorie und Praxis in der Lehrer*innenbildung
11:15-12:15h Förderung von Sprach(lern)bewusstheit und Reflexionsvermögen durch ePortfolios?
Studie über das binationale online-Projekt ePortAlEs.
12:15-13:15h Mittagspause
13:15-14:15h Herausforderung Texteinschätzung: Wie Deutschlehrende Schülertexte von Seiteneinsteigenden einschätzen – eine qualitative Untersuchung
14:15-15:15h Musik im Englischunterricht: Erforschung der Wahrnehmung und möglicher Effekte musikbasierten Lernens auf die Lernleistung im Bereich Wortschatz
Sprachen bilden Chancen
K2Teach
KFU - Logo von Christoph Baum (Universität Wuppertal 2013)