Springe direkt zu Inhalt

Café GER-O-MAT

Das GER-O-MAT ist ein studentischer Treffpunkt und eine gemeinschaftliche Einrichtung der Germanistik und Romanistik. Gegen Unterzuckerung werden für sensationell kleines Geld Kaffee, Tee, diverse kalte Getränke, Süßigkeiten und belegte Brötchen angeboten. Das GER-O-MAT bietet Platz zum Lesen, gemeinsamen Lernen, Reden und Entspannen.

Das Team des GER-O-MAT arbeitet ehrenamtlich und freut sich jederzeit über neue studentische Mitarbeiter*innen, die Lust haben, während des Semesters eine oder mehrere Schichten (à 2 Stunden, z. B. zwischen zwei Lehrveranstaltungen) zu übernehmen. Bei Interesse einfach an das Team im GER-O-MAT wenden.

Kontakt

Café GER-O-MAT
Raum JK 30/140 (Habelschwerdter Allee 45)
in der Rostlaube

Ansprechpartner
Rahel Stennes – Germanistik (rahel.stennes@fu-berlin.de)

_______________________________________________________

Wir trauern um Olli.

Anfang Juli 2018 ist Oliver Ohlsen, langjähriger Hüter und Wächter des Café Geromat verstorben. Olli war uns allen im Team, aber auch vielen Student*innen darüber hinaus über 10 Jahre lang ein treuer Begleiter. Buch um Buch hat er während seiner Schichten verschlungen und stets für frische Brötchen am Morgen gesorgt. Nachdem er vor 2 Jahren zur Pflege seines Vaters für eine Weile ausgesetzt hat, ist er im Mai 2018 wieder zurück gekehrt, um sich wie stets um sein Café zu kümmern. Olli hinterlässt eine große Lücke, unsere Gedanken sind bei ihm und seinem Mann.