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Vorübergehende Abschaltung von Campus Management vom 14.12.2020 bis 11.01.2021

14.12.2020 - 11.01.2021

Diese Abschaltung wird notwendig, weil dann ein großes IT-Projekt der Freien Universität zu einem vorläufigen Abschluss kommt. SAP-Campus Management wird künftig auch in der Studierendenverwaltung eingesetzt. Studierenden- und Prüfungsverwaltung arbeiten somit ab 2021 in einem einheitlichen System; der Datenaustausch zwischen beiden Bereichen wird dadurch spürbar verbessert.

Damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Studierendenverwaltung vom alten auf das neue IT-System umsteigen können, müssen neu entwickelte Funktionen produktiv gesetzt und Daten aus dem Altsystem übertragen werden. Dies geht nicht parallel zum normalen Betrieb, sondern erfordert eine Abschaltung von Campus Management.

Für Lehrende:

  • Sie als Lehrende können in dieser Zeit keine Daten in das System eingeben (Prüfungsergebnisse, Lehrveranstaltungsteilnahmen, Ergebnisse von Abschlussarbeiten).
  • Sie können auch keine Mails an LV-Teilnehmer erstellen oder Listen drucken.
  • Bitte geben Sie Noten und Gutachten für Abschlussarbeiten des Sommersemesters so rechtzeitig an das Prüfungsbüro, dass diese bis zum 11. Dezember alle weiteren Schritte rund um den Studienabschluss erledigen können – also möglichst bald! So ist sichergestellt, dass die Studienabschlüsse in die Zahlen der amtlichen Statistik einfließen. Die termingerechte Meldung der Abschlüsse ist für die Leistungsbilanz der Universität von zentraler Bedeutung.
  • Hinweis: Webex, Blackboard, das Online-Vorlesungsverzeichnis und die FU-Blogs sind von dieser Unterbrechung nicht betroffen!

 Für Studierende:

  • Das Studien- und Prüfungsbüro hat keinen Zugriff auf Campus Management.
  • Sie können weiterhin Ihre Anträge bei uns einreichen, eine Bearbeitung kann aber nicht garantiert werden.
  • Wir können keine Daten in das System eingeben und somit auch keine Abschlussdokumente ausstellen.
  • Bescheinigungen über den Leistungsstand und/oder Leistungsübersichten können wir Ihnen bis zum 11.12.2020 sowie wieder ab dem 12.01.2021 ausstellen.
  • Falls Sie sich bis zum 15.02.2021 auf einen Masterstudiengang bewerben möchten, kann die 2/3-Bescheinigung auch direkt ohne Stempel vom Prüfungsbüro bei der Bewerbung zum Master eingereicht werden. Diese steht Ihnen ab dem 12.1.2021 im Selfservice wieder zur Verfügung.
Vorlesungsverzeichnis
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