Springe direkt zu Inhalt

Neuwahl der Direktorin und der Mitglieder des Vorstands

News vom 23.11.2010

Auf der Mitgliederversammlung der Friedrich Schlegel Graduiertenschule am 18.11.2010 hat Prof. Dr. Peter-André Alt,  Gründungsdirektor der Friedrich Schlegel Graduiertenschule und seit Juli 2010 Präsident der Freien Universität Berlin, seinen Rücktritt als Sprecher der Friedrich Schlegel Graduiertenschule bekannt gegeben. Die Mitglieder der Graduiertenschule wählten die Japanologin Prof. Dr. Irmela Hijiya-Kirschnereit einstimmig zu seiner Nachfolgerin als Direktorin und Sprecherin der Graduiertenschule.

Auch die Mitglieder des Vorstands wurden in einem separaten Wahlgang neu gewählt, da die Anglistin Prof. Dr. Sabine Schülting für eine Wiederwahl nicht kandidierte. Wieder gewählt wurde der Komparatist und Romanist Prof. Dr. Joachim Küpper; neu in den Vorstand gewählt wurden die Germanistin Prof. Dr. Jutta Müller-Tamm und die Anglistin Prof Dr. Cordula Lemke.

Die Promovierenden hatten in einer eigenen Wahl Jens Elze (Doktorand im Fach Englische Philologie seit 2009) und Anja Stadeler (Doktorandin im Fach Latinistik seit 2010) zu ihren Vertretern bestimmt.

Zur Website Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
GeschKultLogo
Dahlem Research School
Deutsche Forschungsgemeinschaft
logo einstein grau