Fremdsprachendidaktische Master-Arbeiten als Beitrag zu Forschung und Praxis
Das diesjährige Fremdsprachendidaktische Kolloquium Berlin-Brandenburg steht im Zeichen der Verzahnung der drei Ausbildungsphasen. Denn die Master-Arbeiten, die am Ende der universitären Phase angefertigt werden, können den Akteur/innen der 2. und 3. Phase einen Eindruck davon vermitteln, was die Studierenden im fachdidaktischen Studium lernen: Sie bauen auf den Inhalten des fachdidaktischen Studiums einschließlich der Praxiserfahrung der Studierenden auf, sie spiegeln ihre Interessen und zeigen die von ihnen erreichten Ergebnisse. Zum anderen könnten sie einen Beitrag für die weiteren Ausbildungsphasen leisten. Welcher das sein kann, wollen wir am Beispiel ausgewählter Master-Arbeiten aus der Freien Universität und der Humboldt-Universität aufzeigen und mit Ihnen diskutieren.
Hier finden Sie das Programm der Veranstaltung.
Organisatoren:
Prof. Dr. Daniela Caspari (Freie Universität Berlin) in Zusammenarbeit
mit der Humboldt-Universität
und der Universität Potsdam
Die Veranstaltung ist öffentlich.
Zeit & Ort
03.05.2019 | 09:00 s.t. - 17:00
Freie Universität Berlin, Otto-von-Simson-Straße 26, 14195 Berlin (Seminarzentrum in der Rost- und Silberlaube), Raum L 115