Springe direkt zu Inhalt

Studierenden-Fahrt Juni 2023

16.06.2023 - 18.06.2023

Da es nach Corona endlich wieder möglich ist, ein Wochenende gemeinsam zu verbringen, lädt die Fachschaft alle AVL-Studierenden ganz herzlich zur Studierenden-Fahrt im Sommersemester 2023 ein.

Liebe Kommilitonen*innen,

Wie einige von euch selbst mitbekommen haben, konnten in den letzten Semestern corona- und kapazitätsbedingt keine Erstifahrten stattfinden.

Das ist besonders für diejenigen sehr schade, die in den letzten Semestern begonnen haben und dadurch eine Chance zum Vernetzen verpasst haben. Darum wollen wir aus der Fachschaft demnächst eine semesterübergreifende Studierendenfahrt der AVL organisieren, zu der alle herzliche eingeladen sind, die gern mitkommen wollen.

Wo soll es hingehen? Wir fahren gemeinsam in das sogenannte Schluchtenhaus in der Sächsischen Schweiz, in der Nähe von Rathmannsdorf. Dort haben wir 50 Schlafplätze gebucht.

Wann findet die Fahrt statt? Wir fahren von 16.06.-18.06.2023, das heißt, wir haben hoffentlich ein paar schöne Sommertage mit sächsischer Hügellandschaft (Gebirge).

Wie teuer wird das Ganze? Unterkunft (2 Übernachtungen) + Verpflegung + Fahrtkosten werden insgesamt so um die 120€, je nach Anfahrtsweg, BahnCard oder nicht und Verpflegungswunsch, eventuell kriegen wir etwas vom AStA erstattet.

Wie kommen wir dahin? Mit Zug und Bus, das dauert in etwa 3 1/2 Stunden, eine lustige Fahrt wird garantiert. Wenn nicht: Geld-zurück-Garantie, einfach bei der Deutschen Bahn beschweren, die sind sehr gutmütig und haben mir bisher immer eine angenehme Fahrt gewünscht; da bekommt man sogar schon bei 2 Std. Verspätung 20% der Fahrtkosten erstattet. Oder so ähnlich.

Was haben wir vor? So einiges. Natürlich wollen wir ein bisschen die Landschaft genießen und vielleicht mal eine kleine Wanderung unternehmen (da müssen wir leider sowieso alle durch, denn vom Bus bis zur Unterkunft sind es so 20-30 Min. Fußweg), doch das soll es nicht gewesen sein. Wir haben außerdem überlegt, literaturbezogene sowie nicht-literaturbezogene Spiele zu spielen, bspw. eine Art Schreib-Impro, Werwolf, und weitere, die wir uns noch überlegen müssen. Natürlich ist das Programm für niemanden verpflichtend.

Wenn ihr daran interessiert seid, mitzukommen, schreibt uns doch gerne schon mal unverbindlich eine E-Mail an fsiavl@zedat.fu-berlin.de, damit wir einschätzen können, wie viele es werden. Genauere Informationen folgen.

 

Liebe Grüße und eine schöne vorlesungsfreie Zeit,

 

Eure Fachschaft