Springe direkt zu Inhalt

Wie finde ich eine*n passende*n Ba-Betreuer*in?

Da ein Thema oft aus einem bestimmten Seminar entsteht, wäre hier auch der/die Dozent*in die richtige Ansprechperson. Falls du ein Thema ohne Seminar gewählt hast (z.B. interdisziplinär), kannst du dir die Liste der Dozenten anschauen und dich über ihre Foschungssschwerpunkte informieren.

Du benötigst neben der/dem Erstprüfer*in noch eine*n Zweitprüfer*in, musst also zwei prüfungsberechtige Prüfer*innen auswählen. Prüfungsberechtigt sind alle Hochschulprofessor*innen oder FU-Privatdozent*innen Deines Instituts.

Sollte einer der Prüfenden nicht prüfungsberechtigt sein, etwa weil er oder sie an einem anderen Institut lehrt, musst Du neben dem Antragsformular noch einen begründeten Antrag auf Erteilung der Prüfungsberechtigung beim Prüfungsbüro einreichen. Die Prüfungsberechtigung wird nur promovierten Mitarbeiter*innen erteilt. Im Falle der Erteilung einer Prüfungsberechtigung muss der/die zweite Prüfende offiziell in der Lateinischen Philologie prüfungsberechtigt sein.

Vorlesungsverzeichnis
osa_logo_RGB_182x107