Springe direkt zu Inhalt

Tell, don't show. Un percorso nella narrativa italiana degli anni Duemila. Vortrag von Prof. Filippo Pennacchio (Università IULM)

11.07.2023 | 18:15
Flyer Filippo Pennacchio

Flyer Filippo Pennacchio

VORTRAG

Prof. Filippo Pennacchio (Università IULM)

Einführung und Moderation: Giulia Angelini (Freie Universität Berlin)

In italienischer Sprache

Teilnahme in Präsenz oder per WebEx möglich. Wir bitten Sie, sich für den Erhalt der Zugangsdaten per Mail (italzen@zedat.fu-berlin.de) zu registrieren.

Über unseren Gast:

Filippo Pennacchio forscht zu und lehrt zeitgenössische italienische Literatur an der Universität IULM. 2013 hat er an der gleichen Universität in vergleichender Literaturwissenschafte promoviert und war dort Forschungsstipendiat von 2017 bis 2021. Im Jahr 2020 hat er die Lehrbefähigung als Professor für zeitgenössische italienische Literatur erhalten.
Er ist einer der Gründer des Seminario Permanente di Narratologia, einer Initiative die aus einer Zusammenarbeit des Dipartimento di Comunicazione, arti e media der Universität IULM und der Universität Federico II in Neapel entstanden ist.
Er ist außerdem Chefredakteur der Zeitschriften „Testo a fronte“ und „Comparatismi“ und ist im Herausgeber:innenbeirat der Zeitschrift „Enthymema“.
Unter seinen jüngsten Publikationen sind Eccessi d’autore. Retoriche della voce nel romanzo italiano di oggi (Richerche IULM 2020) sowie Il romanzo global. Uno studio narratologico (Biblion 2018) zu nennen.

Zeit & Ort

11.07.2023 | 18:15

L 115 (Seminarzentrum), Freie Universität Berlin, Habelschwerdter Alee