Springe direkt zu Inhalt

17.10.2020, 20:00 Uhr: Buchpräsentation mit Paolo Di Paolo: Fast nur eine Liebesgeschichte. Live-Streaming auf Zoom

paolo_di_paolo_feltrinelli (1)

paolo_di_paolo_feltrinelli (1)

Rom im Oktober. Zwei junge Menschen, Teresa und Nino, begegnen sich vor einem Theater. Ihre Lebenseinstellung könnte nicht unterschiedlicher sein, und doch wagen sie es, sich aufeinander einzulassen. Grazia, Teresas Tante und Ninos Mentorin, beobachtet kritisch-liebevoll die Annäherung der beiden und sortiert für den Leser die Fäden dieser Geschichte: Jungsein und Älterwerden, Lebensängste und Lebensmut, Theater und Wirklichkeit... und natürlich, aber eben nicht nur, die Liebe. Bis zum überraschenden Finale….


Paolo Di Paolo ist einer der bedeutendsten italienischen Schriftsteller der Gegenwart. Sein Roman „Fast nur eine Liebesgeschichte“ (aus dem Italienischen von Christiane Burkhardt), von Claudio Magris hochgepriesen, hat viel Lob von der Literaturkritik bekommen. Die Übersetzung ins Deutsche wurde vom Italienischen Außenministerium unterstützt.

Live-Streaming auf Zoom:

Mit Paolo Di Paolo
 
Moderation: Laura Melara-Dürbeck
Dolmetscher: Johannes Hampel
In italienischer Sprache mit deutscher Simultanübersetzung 

Um an der Veranstaltung teilzunehmen, klicken Sie auf folgenden Link:
https://us02web.zoom.us/j/87665504020?pwd=WVhaN3YvYjFYUTlyOS9GYkI1LzFydz09
 
Eine Veranstaltung der Italienischen Kulturinstitute Köln und Berlin, der Italienischen Botschaft in Deutschland und dem Italienischen Generalkonsulat in Frankfurt a.M. in Zusammenarbeit mit dem nonsolo Verlag, Freiburg