Springe direkt zu Inhalt

2023

Louisa Moldrzyk

Master of Education Französische Philologie und Geschichte (M.Ed.)

Parlons BD! Zu den didaktischen Potentialen der BD Paroles. Sans papier (2007) für den Französischunterricht in der Sekundarstufe II

Parlez-vous BD? Ausgehend von einer allgemeinen Untersuchung der BD als literarisches Genre im Französischunterricht wird die BD Paroles. Sans papiers hinsichtlich ihres Mehrwerts für den FFU untersucht. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es nicht nur, die vielfältigen Potenziale des Comics Paroles. Sans papiers für den Fremdsprachenunterricht zu untersuchen, sondern auch konkrete Ideen für den Einsatz dieser BD im Französischunterricht der Sekundarstufe II zu geben.

Brenda Monterrubio Ramírez

Studienfach

Empleo de gestos y fonética característicos del español de la Ciudad de México por parte de hablantes nativos radicados en Berlín

Abstract

Cinzia Scotton

Studienfach

La rappresentazione del concetto di identità/alterità nella letteratura italiana della migrazione. Analisi di alcune opere di Igiaba Scego e Pap Khouma

Abstract