Springe direkt zu Inhalt

Kann ich meine Masterarbeit im Bereich DaZ/Sprachbildung schreiben? Wenn ja, bei wem?

Studierende können Abschlussarbeiten (Masterarbeiten) an unserem Arbeitsbereich schreiben. Es werden bevorzugt Betreuungen von Lehramtsstudierende (M.Ed.) übernommen, da unsere Lehrveranstaltungen sich in der Regel an diese wenden. Schwerpunktthemen sind dementsprechend Deutsch als Zweitsprache und / oder Sprachbildung. In der Regel wird Vorwissen Ihrerseits bzgl. des konkret zu bearbeitenden Themas erwartet.

Ansprechpartnerin für Anfragen zur Erst- oder Zweitbetreuung ist Prof. Dr. Maak. Bitte wenden Sie sich bei Interesse per E-Mail an sie. Aufgrund von begrenzten Kapazitäten kann es sein, dass es nicht möglich ist, weitere Betreuungen von Abschlussarbeiten anzunehmen. Verbindliche Zusagen (bzw. auch Absagen) für ein Betreuungsverhältnis werden erst nach Erstellung und Besprechung eines Exposés gemacht.

Bitte beachten Sie auch

Schlagwörter

  • Masterarbeit