Springe direkt zu Inhalt

Mitglieder der Fachschaftsinitiative


Lionel Falk

Mein Name ist Lionel Falk und ich bin gemeinsam mit Denise Nagel Sprecher der Fachschaft. Seit dem Wintersemester 2015/16 studiere ich Lateinische Philologie und Philosophie/Ethik mit Lehramtsoption an der FU. Ich stehe euch bei Fragen aller Art gern zur Verfügung. Hoffentlich lernen wir uns bald an der Uni oder bei einer unserer Veranstaltungen kennen.

Anne Wernitz

Mein Name ist Anne Wernitz und ich bin gemeinsam mit Lionel Falk Sprecherin der Fachschaft. Ich studiere Lateinische Philologie und Geschichte im Lehramtsmaster. Seit dem Wintersemester 2018/19 bin ich Mentorin für Lateinische Philologie und gerne eure Ansprechpartnerin in den Bereichen Studienorganisation, Prüfungsvorbereitung und wissenschaftliches Arbeiten. FSI-Mitglied bin ich seit September 2018 und trage die Verantwortung für die Kassenverwaltung. Seit Oktober 2019 bin ich auch Tutorin der Alten Sprachen und betreue die Lehrmittelsammlung. Ich freue mich, euch kennenzulernen und wünsche euch allen eine tolle Zeit an der Freien Universität Berlin.

Denise Nagel

Ich heiße Denise Nagel und studiere Lateinische Philologie und Biologie im Lehramtsmaster. Ich bin seit dem Wintersemester 2017/18 in der FSI und helfe Euch sehr gerne bei Fragen zur allgemeinen Studienorganisation, zum wissenschaftlichen Arbeiten sowie zur Referats- und Prüfungsvorbereitung. Ich freue mich darauf, Euch bei unseren Fachschaftsveranstaltungen kennenzulernen.

Yvonne Lipinski

Mein Name ist Yvonne Lipinski. Im Moment studiere ich Latein und Mathematik im Lehramtsmaster. Wenn ihr allgemeine Fragen oder Fragen zum Lehramtsstudium habt, könnt ihr mich sehr gerne ansprechen.

Sophie Borgenhagen

Ich heiße Sophie Borgenhagen und habe 2017 begonnen, Lateinische Philologie und Geschichtswissenschaft auf Lehramt zu studieren. Ich bin seit November 2019 Mitglied der Fachschaftsinitiative und helfe Euch gerne weiter, wenn ihr Fragen habt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei unserer nächsten Veranstaltung oder dem nächsten Fachschaftstreffen dabei seid und wir uns kennen lernen.