Springe direkt zu Inhalt

Vergangene Veranstaltungen

Weihnachtsfeier

Auch in diesem Jahr möchten wir Euch ganz herzlich zu unserer legendären Weihnachtsfeier einladen! Selbige wird am Donnerstag, den 19.12.2019, im Raum J 32/102 stattfinden. Losgehen soll es ab 18:15 Uhr (d.h. ihr dürft auch mehr als gerne später dazustoßen). 

Natürlich darf es am leiblichen Wohl nicht fehlen, sodass wir wieder Bier, Wein und alkoholfreie Getränke bereithalten. Um aber ebenso ein Büffet zusammenstellen zu können, sind wir auf Eure tatkräftige Unterstützung angewiesen: Daher bitten wir - wie bei jeder Weihnachtsfeier - um Essens-/Getränkebeiträge (z.B. Salat, Brot, Kekse, Getränke etwaiger Art o.Ä.) von Eurer Seite.

Wir freuen uns sehr auf Euch, denn ohne Euch kann es auch gar nicht legendär werden. Kommet zuhauf und spread the word!


Filmabend

Im neuen Jahr wollen wir gemeinsam mit Euch wieder einen Filmabend veranstalten. Dieser soll am Dienstag, den 14.01.2020, von 18-20 Uhr c.t. im Raum KL 29/139 stattfinden. Geschaut wird der oscarprämierte Film Gladiator (2000). Bringt doch gerne Getränke und Snackis Eurer Wahl mit, für ein Grundstock ist aber gesorgt!

(Bildquelle: filmstarts.de)


Auftaktveranstaltung

Ganz herzlich möchten wir euch zur Auftaktveranstaltung unseres Instituts in diesem Wintersemester 2019/20 am 31. Oktober 2019 um 18 Uhr c.t. im Raum L 113 einladen.

Wir freuen uns auf einen Vortrag von Herrn Prof. Dr. Alexandros-Andreas Kyrtsis (Nationale und Kapodistrias-Universität Athen) mit dem Titel Vorurteil und Versöhnung - Tiefenstrukturen griechisch-deutscher Erzählungen.

Die sich daran anschließende Diskussion wird wie üblich in lockerer Runde bei einem kleinen Büffet und mit dem einen oder anderen Getränk fortgesetzt.


Sommerfest

Bereits am Freitag wollen wir gemeinsam mit Euch den offiziellen Sommeranfang zelebrieren: 
Dieses Mal ist unser Institut aber nicht alleine, sondern die FSIen Anglistik, Germanistik und SprunG (Sprache & Gesellschaft) sind ebenso am Start und laden Euch am Freitag, 21.06., ab 18 Uhr in den Theaterhof der Rost- und Silberlaube ein, um einen wunderbaren Abend mit Büffet, kühlen Drinks und Musik zu verleben. 

Am leiblichen Wohl fehlt es natürlich nicht, sodass ihr vor Ort Limo und Bier gegen einen kleinen Obolus (1€) erwerben könnt.
Um aber ebenso ein Büffet zusammenstellen zu können, sind wir auf Eure tatkräftige Unterstützung angewiesen: Daher bitten wir um Essensbeiträge (z.B. Salat, Dips, Brot, Kekse, Snacks etc.) von Eurer Seite.

Wir freuen uns auf Euch!



Auftaktveranstaltung

Ganz herzlich möchten wir euch zur Auftaktveranstaltung unseres Instituts im Sommersemester 2019 am 11. April 2019 um 18 Uhr im Raum J 32/102 einladen.

Wir freuen uns auf einen Vortrag von Frau Dr. Susanna Fischer (LMU München) mit dem Titel Orpheus in der Unterwelt: Zur poetologischen Dimension von Hugo Primas' drittem Gedicht.

Die sich daran anschließende Diskussion kann dann wie üblich in lockerer Runde bei einem kleinen Büffet und mit dem einen oder anderen Getränk fortgesetzt werden.