Springe direkt zu Inhalt

Verena Büscher

Study coordinator


 Phone: +49 (0)30 838-51984

 Mail: verena.buescher@fu-berlin.de

 Adress: Habelschwerdter Allee 45, 14195 Berlin

 Room: JK 28/023

(English version below)


Persönliches Profil:

Ich arbeite seit 2012 im Labor für Gehirn- und Sprachforschung. Hier führe ich EEG-, MRT- und Verhaltensexperimente mit gesunden Probanden durch und arbeite unsere neuen Studenten in unsere Methoden ein. Zudem organisiere und koordiniere ich die Abläufe im Labor. In der Sprachtherapie  leite ich gemeinsam mit Lea Doppelbauer die Therapiesitzungen und bin Ansprechpartnerin für Patienten und Angehörige. Ich führe auch die EEG-Messungen vor und nach unserer intensiven Therapie durch und begleite somit unserer Patienten fast komplett durch das Programm der Studie, die in der Regel aus den Therapietagen, den Sprachtestungen sowie den EEG- und MRT-Messungen besteht. Zudem bin ich in die Planung und Organisation der Sprachtherapie-Studien involviert.

Brief Description:

My responsibilities in the lab include the supervision and administration of EEG and behavioral studies, the delivery of intensive speech-language therapy (as one of two primary therapists) and correspondence with patients or relatives, as well as the coordination of research projects.

Publications:

Stahl, B., Mohr, B., Büscher, V., Dreyer, F. R., Lucchese, G., & Pulvermüller, F. (2018). Efficacy of intensive aphasia therapy in chronic stroke patients: A randomised controlled trial. Journal of Neurology, Neurosurgery, and Psychiatry. doi: 10.1136/jnnp-2017-315962