Springe direkt zu Inhalt

Sommerfest 2014

11.08.2014

Sommerfest 2014

Sommerfest 2014

Auch in diesem Jahr feierten wir unser Sommerfest am 7. Juli - wie schon traditionell - im Literarischen Colloquium Berlin, eröffnet durch kurze Reden des Vorsitzenden des Freundeskreises, Ulrich Janetzki, und Frau Risse. Organisiert von Lisa-Marie Schöttler und Patricia Spies (beide Jahrgang 2012) bereicherte literarisch der Dichter und Musik-Kaberettist Marco Tschirkpe mit einigen Gedichtzyklen, die dem Witz nicht abgeneigt waren und dabei trotzdem nicht nur an der Oberfläche verharrten. Die heitere Stimmung auch während der Lesung sprach jedenfalls für sich.

Im Anschluss sorgte die Band von Richard Stattleben - mal lauter, mal leiser - mit akustischem Melancholiepunk für die perfekte Grundlage, um dabei und danach mit Bier, Brause und Weißweinschorle mit Ehemaligen wie aktuellen Studierenden ins Gespräch zu kommen.