Springe direkt zu Inhalt

Grillfest im LCB 2010

14.11.2013

Am 1. Juli fand sich der neugegründete Freundeskreis der Angewandten Literaturwissenschaft im Literarischen Colloquium Berlin am Wannsee zusammen.

Dr. Ulrich Janetzki, Geschäftsführer des LCB und Vorstandsvorsitzender unseres Freundeskreises, begrüßte Mitglieder und Interessierte, die sich am fußballfreien Donnerstag am Wannsee zusammengefunden hatten. Im Anschluss präsentierte eine Projektgruppe aus Susanne Benedeks Seminar „Drittmittelakquise für Kultureinrichtungen“ ihre Ideen für die weitere Gestaltung des Freundeskreises. Beim Grillen und der Plünderung des Büffets wurde geplaudert und kleine Gruppen besprachen ihre Vorstellungen vom Freundeskreis, seine Aufgaben und Ausrichtung.

(Nach diesem gelungenen ersten Treffen freuen wir uns auf weitere Aktivitäten mit und im Freundeskreis!)