Springe direkt zu Inhalt

Gabriel Kombasséré

Kombassere Foto
Bildquelle: Felix Zahn

Die Auseinandersetzung mit Kolonialismus und Neokolonialismus im deutschen und afrikabezogenen Dokumentartheater

Adresse
Habelschwerdter Allee 45
Raum JK33/105
14195 Berlin

Gabriel Kombassere hat einen Bachelor in seinem Heimatland Burkina Faso abgelegt. Als DAAD-Stipendiat des Programms Master of Arts German studies an der University of Nairobi verbrachte Gabriel das Wintersemester 2021/2022 an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Er verteidigte seine Masterarbeit zum Thema "Literatur und Politik: Analyse der revolutionären Figuren in deutschsprachigen und afrikabezogenen Theaterstücken".

Februar 2023: Ein einmonatiger Forschungsaufenthalt an der Universität Stuttgart (GIP) 

Juni 2023/Oktober 2024 : Einstein-Predoc-Forschung an der Friedrich Schlegel Graduiertenschule

Zur Website Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
GeschKultLogo
Dahlem Research School
Deutsche Forschungsgemeinschaft
logo einstein grau