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Die Anmeldung/Kopplung am Gerät schlägt fehl, was kann ich tun?

Bitte schreiben Sie in diesem Fall eine E-Mail an: it@philgeist.fu-berlin.de. In der Vorlage geben Sie bitte den Benutzernamen Ihres FU-Kontos an. Damit ist das Konto gemeint, mit dem Sie sich täglich am Dienstrechner anmelden. Wir werden Sie in die Benutzergruppe des Fachbereichs aufnehmen und uns zurückmelden. Nach spätestens zwei Stunden können Sie dann erneut eine Anmeldung am Kopierer versuchen. Sollte es dann immer noch nicht klappen, lassen Sie sich von Ihrer Institutsverwaltung einen neuen Transponder geben und probieren es damit.

Informationen für IT-Beauftragte

Für den reibungslosen Ablauf der Anmeldung muss:

  • der Transponder bespielt sein
  • der Kontotyp des Benutzers: Mitarbeiter, Projekt oder Promotionsstudent sein. – alle anderen Kontotypen dürfen nicht in die GR-Gruppe des Fachbereichs und werden auch nicht berechtigt, denn sie können keiner Kostenstelle zugeordnet werden
  • der Benutzer in einer GR-GRUPPE des Fachbereichs sein – denn jede Stunde werden alle Benutzer in GR-Gruppen der FU für die Kopierer berechtigt
  • der Nutzer genug Geduld aufbringen den Transponder ein paar Mal über das Feld für die Karte zu bewegen und darf sich nicht von der Meldung „Karte nicht erkannt“ abschrecken lassen

Für die Funktion Scan to E-Mail: muss der Benutzer in der OU des Fachbereichs, im besten Fall gleich im richtigen Institut angesiedelt sein.

Für die Funktion Scan to H: muss der Benutzer ein Home-Laufwerk haben.