Springe direkt zu Inhalt

Studientag

16.06.2023

Authentizität im Fremdsprachenunterricht: Was? Wie? Und warum?

11.06.2022

(online)

Motivation für das (Weiter-)Lernen der 2./3. Fremdsprachen

05.06.2021

(online)

Selbstständiges Fremdsprachenlernen anbahnen - Herausforderung und Chance für Klassenraum, Distanzunterricht und darüber hinaus

10.01.2020

Sprechen fördern und überprüfen

18.01.2019

Spezifika des Unterrichtens in den 2. und 3. Fremdsprachen

12.01.2018

Kreatives Arbeiten im Fremdsprachenunterricht - Wie? Womit? Wozu?

13.01.2017

Hör-Seh-Verstehen fördern – auch mit Filmen!

15.01.2016

Kompetenz(en)schwerpunkte setzen und Progression(en) anbahnen

16.01.2015

Lernaufgaben - der Königsweg zur Differenzierung?

10.01.2014

Tâches, tareas, tasks - Lernaufgaben in der Sekundarstufe I

11.01.2013

Literarisches Lernen im Fremdsprachenunterricht

13.01.2012

Sprechen im Fremdsprachenunterricht

14.01.2011

Wieviel und welche Grammatik braucht der kompetenzorientierte Fremdsprachenunterricht?

  • Programm

  • Fotos

  • Workshop II Französisch: a) Eine Lehrwerkslektion kompetenzorientiert umgestalten: Teilnehmerarbeiten (Plakate)

22.01.2010

Differenzierung konkret

14.11.2008

Kinder- und Jugendliteratur im Fremdsprachenunterricht

22.11.2007

Auf dem Weg zur Individualisierung

24.11.2006

Kompetenzen entwickeln und überprüfen

09.09.2005

1. Studientag

Sprachen bilden Chancen
K2Teach
KFU - Logo von Christoph Baum (Universität Wuppertal 2013)