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Julia Fritz

Julia Fritz hat uns freundlicherweise die PP-Version ihres Vortrags zur Verfügung gestellt. Weitere – u.E. alarmierende – Ergebnisse ihrer Untersuchung können Sie hier nachlesen:

 

Fritz, Julia (2018): Französisch im fremdsprachlichen Fächerkanon an Gymnasien – Sprachenpolitische Rahmenbedingungen, Lernerzahlen und die Sicht der Schüler*innen. In: Französisch heute 49: 4, 17-22.

Fritz, Julia (2019): Mythos durchgängige Sprachenbildung? Die Abwahl der zweiten Fremdsprachen Französisch und Spanisch am Übergang in die gymnasiale Oberstufe. In: Funk, Hermann/ Falkenhagen, Charlott / Reinfried, Marcus / Volkmann, Laurenz (Hrsg.). Sprachen lernen integriert - global, regional, lokal: Dokumentation zum 27. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Jena, 27.-30.09.2017. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 91-101.

Fritz, Julia (2020): Fremdsprachenunterricht aus Schülersicht. Eine qualitative Untersuchung zum Unterrichtserleben von Französisch- und Spanischlernenden am Ende der Sekundarstufe I. Tübingen: Narr. (= Dissertationsschrift)

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