Springe direkt zu Inhalt

Neue Rezension zu "English and beyond: Impulse zur Förderung von Mehrsprachigkeit im Englischunterricht" erschienen

Cover English & beyond

Cover English & beyond

News vom 01.07.2022

Auf der Website des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands e.V. ist eine Rezension zu English and beyond: Impulse zur Förderung von Mehrsprachigkeit im Englischunterricht, herausgegeben von Univ.-Prof. Dr. Michaela Sambanis und Dr. Christian Ludwig, veröffentlicht worden.

"Der Sammelband English and beyond nimmt sich gezielt der Mehrsprachigkeit an und zeigt Wege zur Umsetzung. [...] Das Buch beinhaltet vielfältige Impulse, die jeder Lehrkraft auch Spielraum für individuelle Umsetzungen und zur Vernetzung mehrerer Sprachen bietet. Es ermutigt und unterstützt durch seine zehn unterschiedlichen Beiträge die verschiedensten Interessenlagen von Lehrkräften. Vielleicht befürwortet dann der/die Leser/in die Aussage der Autor/innen:'Englischunterricht kann mehr als Englisch!' Schön, wenn sich dies bestätigen würde."

Die gesamte Rezension können Sie hier lesen. English and beyond kann hier bestellt werden.

6 / 50