Springe direkt zu Inhalt

„Die Bibel im Orient“

Vortrag und Buchpräsentation: Besuch der Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz

Die Berliner Byzantinistik lädt ihre Studierenden sowie Interessierte zum Besuch der Veranstaltung „Die Bibel im Orient“ in der Staatsbibliothek zu Berlin – Preußischer Kulturbesitz ein. Wir treffen uns am Dienstag, 01. November 2016 um 17:45 Uhr s. t. im Vorraum des Gebäudes der Berliner Staatsbibliothek (Haus Potsdamer Str. 33, 10785 Berlin). Im Anschluss an die Veranstaltung kann die Möglichkeit gegeben werden, den früh-winterlichen Abend noch mit einem gemeinsamen Umtrunk auf dem historischen Potsdamer Platz ausklingen zu lassen.

Der Besuch dieser Veranstaltung ist integraler Bestandteil der Lehrveranstaltungen „Forschungspraktikum an der Berliner Byzantinistik“ und „Byzanz und der Islam“. Wir freuen uns jedoch über alle interessierten Weg- und Bibliotheksbegleiter!

Programm

Die offizielle Programmankündigung finden Sie hier.

 


 

Ort: Staatsbibliothek zu Berlin ∙ Haus Potsdamer Str. 33 ∙ 10785 Berlin
Treffen: 17:45 Uhr s. t.
Zeit: Dienstag, 01. November 2016, 18–20 Uhr

 

Ansprechpartner: Manolis Ulbricht