Springe direkt zu Inhalt

Michael Taussig: "I Swear I Saw That"

01. Februar 2008

Hörsaal des theaterwissenschaftlichen Instituts der Freien Universität Berlin
Grunewaldstr. 35, 12165 Berlin

 

Michael Taussig, Professor für Anthropologie an der Columbia University, ist als Ethnologe bekannt für seine Interdisziplinarität und neuartige Synthese aus Ethnologie, Medientheorie und Performanzstudien. Seine Publikationen bewegen sich an der Grenze von Kultur- und Kunstwissenschaften, also im Kernbereich des Graduiertenkollegs. Bei der Interkollegialen Arbeitstagung "this is what a chameleon looks like" illusion - imagination- immersion soll er als impulsgebenden Eröffnungsvortrag seine neuste Arbeit zu „Camouflage“ (erscheint 2008) vorstellen und mit den Doktoranden in einem Workshop diskutieren.

 

Deutsche Forschungsgemeinschaft