Springe direkt zu Inhalt

PR-Konzepte

Ein PR-Konzept für den Kleinverlag Lunardi

Lunardi ist ein exklusiver, kleiner Literaturverlag, der unbekannte Autoren fördert und wie seine Autoren gerne mit Form und Genres experimentiert. Studierende der Angewandten Literaturwissenschaft haben im WiSe 05/06 ein PR-Konzept für Lunardi entwickelt. Für dieses es hatten sich die Studierenden zur Aufgabe gemacht, den Verlag bekannter zu machen sowie Strategien und Ideen für die PR des Verlags unter Berücksichtigung der begrenzten finanziellen & personellen Möglichkeiten zu entwickeln.

Lesen im Park

Studierende der Angewandten Literaturwissenschaft haben im SoSe 04 ein Kommunikationskonzept entwickelt. Das Projekt, "Lesen im Park", auf das die Wahl fiel ist ein Kooperationsprojekt der Berliner Kinder- und Jugendbibliotheken mit dem Berliner Zentrum für Kinder- und Jugendliteratur LesArt. Wunsch der Veranstalter war es, das lang erprobte, erfolgreiche Projekt stärker und dauerhaft in der öffentlichen Wahrnehmung zu platzieren. Die vorgestellten Instrumente sind als Empfehlung zu verstehen.

Fotoquelle: LesArt