Springe direkt zu Inhalt

Immatrikulations- und Absolventenfeier 2017

12.01.2018

Zeugnisverleihung

Zeugnisverleihung

Dorothee Risse mit dem neuen Jahrgang

Dorothee Risse mit dem neuen Jahrgang

Die Dichter des Poetry Project

Die Dichter des Poetry Project

Am 13. November 2017 fand unsere traditionelle Absolventen- und Immatrikulationsfeier im LCB statt.

Von den 14 Absolvent/innen des vergangenen Jahres waren 11 Absolvent/innen anwesend, denen von Prof. Dr. Jutta Müller-Tamm und der Studiengangskoordinatorin Dr. Dorothee Risse feierlich die Zeugnisse überreicht wurden. Die Zahl der Absolvent/innen ist damit auf 174 gestiegen.

Letztmalig wurden 20 neue Studierende in den weiterbildenden Masterstudiengang immatrikuliert, der ab dem WS 2018/19 als konsekutiver Master Angewandte Literaturwissenschaft - Gegenwartsliteratur weitergeführt wird.

In diesem Jahr stand ein Festvortrag der besonderen Art auf dem Programm: Vier jugendliche Geflüchtete aus Afghanistan und dem Irak trugen Texte vor, die sie im Rahmen von The Poetry Project verfasst hatten.

Einen Artikel zur Lesung der Vertreter des Poetry Projects hat unsere Studentin Charlotte Steinbock für unser Studiengangsblog Litaffin verfasst.