Springe direkt zu Inhalt

Immatrikulations- & Absolventenfeier 2014

Mit einem Festvortrag von Lothar Müller

01.12.2014

DSC_0778~2

DSC_0778~2

DSC_0773~2

DSC_0773~2

Auch in diesem Jahr versammelten sich die Studierenden, AbsolventInnen, Lehrenden und Ehemaligen am 10. November im Literarischen Colloquium Berlin, um den neuen Jahrgang 2014 zu begrüßen und zugleich die AbsolventInnen des letzten Jahres zu verabschieden.

Den nachdenklichen – aber dadurch nicht weniger optimistischen – Festvortrag hielt dieses Jahr Lothar Müller, Redakteur beim Feuilleton der Süddeutschen Zeitung, zur Zukunft der Medienbranche. Im Anschluss überreichten Prof. Jutta Müller-Thamm und Prof. Andreas Mahler den AbsolventInnen ihre Zeugnisse, begleitet vom Applaus des Publikums.

Die Begrüßungsrede für die neuen Studierenden des Jahrgangs 2014 hielten Lilith Pasztor und Marc Dieke, beide aus dem Jahrgang 2013, und gaben mit einem Augenzwinkern jede Menge guter Tipps für das studentische Leben an der FU.

Nachdem der offizielle Teil des Abends beendet wurde, folgte die Eröffnung des Buffets, das traditionsgemäß von den älteren Jahrgängen vorbereit worden war. Am Buffet – und auch beim Wein danach – gab es so manches Wiedersehen und interessante Gespräche.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen engagierten Studierenden für die Unterstützung bedanken und wünschen allen neu immatrikulierten Studierenden ein spannendes Studium sowie den AbsolventInnen einen guten Start ins Leben nach der Uni.