Springe direkt zu Inhalt

Immatrikulations- & Absolventenfeier 2012

Mit einem Festvortrag von Volker Oppmann im Luftraum Schöneberg

14.11.2013

Die Absolventen- und Immatrikulationsfeier der Angewandten Literaturwissenschaft findet auch dieses Jahr wieder in den Räumen des Luftraums in Schöneberg statt. Am Montag, den 05. November, begrüßen wir die neu immatrikulierten Studierenden und verabschieden die Absolventen des letzten Jahres bei Buffet und Festvortrag.

Los geht es um 19.30 Uhr im Luftraum (Maienstraße 4, Berlin Schöneberg, Nähe U-Bahnhof Nollendorfplatz).

Den diesjährigen Festvortrag hält Volker Oppmann. Er ist Verleger (Onkel & Onkel) und Gründer der Firma textunes. Unter dem Motto "Hat das Buch noch Zukunft? - ePublishing und die Bedeutung der Digitalisierung für den Buchmarkt“, blickt er mit den Literaturwissenschaftlern in die Zukunft der Buchbranche zu Zeiten von E-Books und Co.


Im Anschluss gibt es wie üblich einen kleinen Umtrunk mit kaltem Buffet.