Springe direkt zu Inhalt

Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften beruft Prof. Dr. Anita Traninger

News vom 22.06.2023

Wir gratulieren Prof. Dr. Anita Traninger, die als Professorin für Romanische Philologie und Literaturwissenschaft an der Freien Universität Berlin, PI an der FSGS und Sprecherin des Exzellenzclusters „Temporal Communities“ tätig ist und nun als ordentliches Mitglied in die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (BBAW) berufen wurde. Die Berufung wurde ihr im Rahmen des Leibniz-Tages 2023 zuteil.

Mit rund 400 Mitgliedern dient die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften (vormals Preußische Akademie der Wissenschaften) der Förderung der Wissenschaften, nimmt Aufgaben der Gesellschafts- und Politikberatung wahr, fördert den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft und unterstützt die institutionelle Zusammenarbeit der außeruniversitären Forschung mit den Hochschulen in Berlin und Brandenburg. Die Vereinigung herausragender Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler blickt auf eine Tradition von mehr als 300 Jahren zurück und feiert 2023 das dreißigjährige Jubiläum ihrer Neukonstituierung nach der Wiedervereinigung.

20 / 100
Zur Website Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
GeschKultLogo
Dahlem Research School
Deutsche Forschungsgemeinschaft
logo einstein grau