Springe direkt zu Inhalt

2011: Auszeichnungen & Ehrungen von Fachbereichsmitgliedern

Urška Grum

Institut für Englische Philologie

wurde mit dem Tiburtius-Anerkennungspreis für Ihre Dissertation ausgezeichnet.
Prof. Dr. Ulla Haselstein

John F. Kennedy-Institut

wurde am 4. Dezember 2011 mit dem "DRS Award for Excellent Supervision" ausgezeichnet.
Prof. Dr. Michaela Sambanis

Institut für Englische Philologie (Didaktik des Englischen)

ist in den wissenschaftlichen Beirat "Bildungshaus 3-10" am TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen der Universität Ulm berufen worden.
Dr. Barbara Gronau

Institut für Theaterwissenschaft

hat den Joseph-Beuys-Preis für Forschung erhalten.
Prof. Dr. Winfried Menninghaus

Peter-Szondi-Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft

hat von der 'Società italiana di estetica' den "Internationalen Preis für Ästhetik" erhalten.
Prof. Dr. Dr. h.c. Erika Fischer-Lichte

Institut für Theaterwissenschaft

wurde am 5. November 2011 mit dem Deutschen Theaterpreis "Der Faust" ausgezeichnet.
Prof. Dr. Stefan Keppler-Tasaki

Institut für Deutsche und Niederländische Philologie

wurde mit einem Forschungsstipendium an der University of St. Andrews ausgezeichnet.
Prof. em. Dr. Jürgen Trabant

Institut für Romanische Philologie

wurde vom italienischen Staatspräsidenten zum Commendatore nel Ordine al merito della Repubblica italiana ernannt.
Prof. Dr. Dr. h.c. Erika Fischer-Lichte

Institut für Theaterwissenschaft

wurde in den Vorstand der Einstein-Stiftung berufen.
Prof. Dr. Anne Kwaschik

Frankreich-Zentrum / FB Geschichts- und Kulturwissenschaft

ist am 11. Mai 2011 mit dem deutsch-französischen Parlamentspreis der französischen Nationalversammlung und des Deutschen Bundestages ausgezeichnet worden.
Prof. Dr. em. Albrecht Wellmer

Institut für Philosophie

ist am 4. Mai 2011 mit dem Anna-Krüger-Preis des Wissenschaftskollegs zu Berlin geehrt worden.
Prof. Dr. Dr. h.c. Erika Fischer-Lichte

Institut für Theaterwissenschaft

hat am 10. Januar 2011 den mit 40.000 Euro dotierten Berliner Wissenschaftspreis 2010 erhalten.