Dr. Jens Bastian: "Griechenland: Zwischen wirtschaftlicher Stabilisierung und EU Ratspräsidentschaft. Zwischenblick und Ausblick"

02.12.2013 | 18:00

Die Südosteuropa-Gesellschaft, Zweigstelle Berlin und das Institut für Griechische und Lateinische Philologie, Professur Neogräzistik, laden zu einem Vortrag von Dr. Jens Bastian mit anschließender Diskussion ein.

Dr. Jens Bastian war zwischen September 2011 und September 2013 Mitglied der Task Force for Greece der Europäischen Kommission in Athen, Griechenland. Sein Arbeitsgebiet beinhaltete die Themenfelder bilaterale Wirtschaftsbeziehungen zwischen Griechenland und Deutschland, Bankenrekapitalisierung, Privatisierung und die Mittelverwendung Europäische Strukturfonds in Griechenland.

Frühere berufliche Stationen waren die European Agency for Reconstruction, Thessaloniki, Griechenland, Alpha Bank in Athen, Griechenland, St. Antony’s College und Nuffield College, Oxford, England und die London School of Economics, London, England.



Zeit & Ort

02.12.2013 | 18:00

Freie Universität Berlin, 
Habelschwerdter Allee 45, Hörsaal 1b, 
14195 Berlin