Springe direkt zu Inhalt

Zum Tod des mexikanischen Schriftstellers Carlos Fuentes, Ehrendoktor des Fachbereichs Philosophie und Geisteswissenschaften

News vom 22.05.2012

Carlos Fuentes
Quelle: Miquel Gener

Carlos Fuentes, der am 15. Mai 2012 im Alter von 83 Jahren in Mexiko-Stadt verstorben ist, war eine der bekanntesten und einflussreichsten Persönlichkeiten des mexikanischen und lateinamerikanischen Geisteslebens des 20. und beginnenden 21. Jahrhunderts. 2004 hatte der Schriftsteller die Ehrendoktorwürde des Fachbereichs Philosophie und Geisteswissenschaften in Verbindung mit dem Lateinamerika-Institut der Freien Universität Berlin erhalten.

 

 


Ein Nachruf im Online-Magazin der Freien Universität Berlin von Susanne Klengel, Professorin für die Literaturen und Kulturen Lateinamerikas am LAI.

27 / 79