Springe direkt zu Inhalt

Wiussenschaftliches Netzwerktreffen der Dahlem Research School in neuen Räumlichkeitenl

News vom 02.06.2010

Wissenschaftliches Netzwerktreffen im neuen Haus der Dahlem Research School

Mehr als 100 Gäste (Wissenschaftler aller Fachbereiche der Freien Universität, Vertreterinnen und Vertreter der Berliner Graduiertenschulen und anderer Nachwuchsförderinstitutionen aus der ganzen Bundesrepublik) kamen Anfang Juli zum ersten großen Netzwerktreffen der Dahlem Research School (DRS).

Mit dem Treffen verbunden war gleichzeitig die Einweihung der neuen Räumlichkeiten, die sich nunmehr in der Hittorfstr. 16 in Berlin-Dahlem befinden.

Die DRS war als Zentrum der Graduiertenstudien an der Freien Universität im Jahr 2007 feierlich eröffnet worden und gilt als erfolgreiches Modell für die Umstellung auf die strukturierte Graduiertenausbildung.

  • Artikel dazu in campus.leben, dem Online-Magazin der Freien Universität Berlin
2 / 13