Springe direkt zu Inhalt

Dr. Clemens Risi hat den Ruf auf die Juniorprofessur für Musiktheater am Fachbereich angenommen

News vom 16.04.2007

Dr. Clemens Risi (Berlin) hat den Ruf auf eine Juniorprofessur für Musiktheater am Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften angenommen.
Risi wurde 2001 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit einer Arbeit zum italienischen Musikdrama vor 1850 promoviert und war seitdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Sonderforschungsbereich "Kulturen des Performativen" der Freien Universität Berlin mit einem interdisziplinären Forschungsprojekt zur Aufführungsanalyse und den Affekten im Musiktheater tätig. 2005 erhielt er den "Premio Internazionale Rotary Club di Parma 'Guiseppe Verdi'" für sein Buchprojekt "Verdi und die musiktheatrale Darstellungspraxis seiner Zeit".

51 / 68