Springe direkt zu Inhalt

Mach mit bei unserem Adventskalender und gewinne jeden Tag ein Geschenk!

Adventskalender - 18

Adventskalender - 18
Bildquelle: Melanie Wiener

TAG 18 des Adventskalenders kommt direkt aus dem Institut für Philosophie:

Hachja! Hier siehst Du unser kleines, feines Institut für Philosophie, das von Insidern manchmal auch Hexen- oder Gartenhäuschen genannt wird. In der Philosophie finden hier die meisten Seminare statt und viele Philo-Dozierenden haben darin ihre Büros. Die Atmosphäre dieses Gebäudes ist allerdings nicht nur zum Denken besonders gut geeignet, sondern auch um Festivitäten aller Art zu feiern – so wie das zum Beispiel im letzten und vorletzten Winter getan wurde! In Corona-Zeiten muss das eben aus der Ferne passieren, aber glaub uns: Sobald es wieder geht, werden im Institut sämtliche Festlichkeiten nachgeholt!

Übrigens: Weißt Du, welche Architekt*innen das Gebäude entworfen haben?
Tipp: Es gibt noch einige andere Gebäude in Berlin und Umgebung, die im selben Stil entworfen sind!
Falls Du das Institut bisher noch nicht sehen konntest, kannst Du uns auch schreiben, worauf Du Dich freust, wenn Du wieder in die Uni gehen darfst. Deine Antwort kannst du in den Kommentaren, per PN oder Mail an mentoring@geisteswissenschaften.fu-berlin.de einreichen.
Viel Glück!
Grafik: Melanie Wiener

Alle Regeln findest Du in unserem ersten Kalender-Post.
Um den Beitrag auf Instagram anzusehen, bitte hier entlang: fb_PhilGeist
und auf Facebook: Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften