Springe direkt zu Inhalt

Mach mit bei unserem Adventskalender und gewinne jeden Tag ein Geschenk!

Adventskalender - 2

Adventskalender - 2
Bildquelle: Melanie Wiener

TAG 2 Heute versteckt sich hinter dem Türchen ein Beitrag aus der Spanischen Philologie

Wenn man Tortas de Navidad (wörtlich übersetzt Weihnachtstorten) hört, ist
eines der ersten Gedanken vermutlich, dass es sich um eine süße Angelegenheit handelt. Doch nicht in diesem Fall, denn diese tortas beinhalten unter anderem Sardinen und Chorizo.

Die Gewinnfrage für heute lautet: Kannst du uns sagen, aus welchem Werk das Rezept stammt?
Das Werk beinhaltet nicht nur dieses Rezept: Welches würdest du gerne nachkochen wollen und vielleicht magst du uns auch verraten, warum du es kochen möchtest? Schick uns gerne irgendwann, wenn du ein Rezept nachgekocht hast ein Foto davon. Wir würden uns freuen.

Schreibe deine Antwort in die Kommentare, an uns als PN oder per Mail an mentoring@geisteswissenschaften.fu-berlin.de
Zu gewinnen gibt es heute einen FU Rucksack mit einem dazu passenden Lanyard!

Alle Regeln findest Du in unserem ersten Kalender-Post.
Um den Beitrag auf Instagram anzusehen, bitte hier entlang: fb_PhilGeist
und auf Facebook: Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften

Grafik: Melanie Wiener/ grafikbuero