Sektion 5: Prof. Dr. Stephan Breidbach und Dr. Giovanna Tassinari (8.06.18) und Prof. Dr. Wolfgang Zydatiß (9.06.18)
Freitag, 8. Juni 2018
| 14:00-15:00h |
Lernziele und Kompetenzen im Kontext Bilingualen Lehrens und Lernens |
| 15:00-16:00h |
Intercultural Communicative Competence und Politische Bildung im Englischunterricht |
| 16:00-16:30h |
Kaffeepause |
| 16:30-17:30h |
Russisch als Herkunftssprache unterrichten. Eine Untersuchung zu Lernervoraussetzungen, Lernzielen und didaktischen Perspektiven |
| 17:30-18:30h |
Billingualer Unterricht in Politics & Economics - die Förderung globaler Diskurskompetenz durch einen systematischen und funktionalen Einsatz der L1 |
| ab 19h |
freier Abend zur individuellen Gestaltung |
Samstag, 9. Juni 2018
| 9:00-10:00h |
Meet the Prof and Post-Doc bei Kaffee und Snack |
| 10:15-11:15h |
Längsschnittstudie zum Erwerb des Portugiesischen als Fremdsprache von Studierenden am Sprachenzentrum einer deutschen Hochschule |
| 11:15-12:15h |
Aufbau und Wirksamkeit von Prototypen-Definitionen für das Lernerwörterbuch |
| 12:15-13:15h |
Mittagspause |
| 13:15-14:15h |
Modellierung und Messung domänenspezifischer Unterrichtsqualität im Englischunterricht |
| 14:15-15:15h |
Film Literacy im Englischunterricht: Die Entwicklung und Erprobung einer Testreihe für die Sekundarstufe I |