Springe direkt zu Inhalt

Sektion 4: Prof. Dr. Britta Freitag-Hild und Dr. Urška Grum

Freitag, 8. Juni 2018

14:00-15:00h Das Lesen differenzieren? Reziprokes Lesen im Englischunterricht der 8. Jahrgangsstufe
15:00-16:00h Effekte eines Trainings zur Förderung diagnostischer Fähigkeiten angehender Englischlehrkräfte bei Testaufgaben zum Leseverstehen
16:00-16:30h Kaffeepause
16:30-17:30h Der Übergang von der Primar- zur Sekundarstufe – eine Frage der Einstellung? Eine empirische Studie zu den Einstellungen von Englischlehrkräften
17:30-18:30h Förderung der Diagnosekompetenz von Englischlehramtsstudierenden durch videogestützte Reflexionsprozesse
ab 19h freier Abend zur individuellen Gestaltung

Samstag, 9. Juni 2018

9:00-10:00h Meet the Prof and Post-Doc bei Kaffee und Snack
10:15-11:15h Lehrer-Selbstwirksamkeitserwartungen unterschiedlich qualifizierter Englischlehrkräfte der Grundschule – Eine Befragungsstudie
11:15-12:15h disAPProved? Edu-Apps im Grammatikunterricht des Fachs Englisch. Eine qualitative Studie zum Nutzungsverhalten von Lernenden
12:15-13:15h Mittagspause
13:15-14:15h Diese Sektion wird für die nächsten beiden Präsentationsslots mit der Sektion 1 zusammengelegt.
14:15-15:15h s. o.
Sprachen bilden Chancen
K2Teach
KFU - Logo von Christoph Baum (Universität Wuppertal 2013)