Studientag
16.06.2023 |
Authentizität im Fremdsprachenunterricht: Was? Wie? Und warum? |
11.06.2022 (online) |
Motivation für das (Weiter-)Lernen der 2./3. Fremdsprachen
|
05.06.2021 (online) |
Selbstständiges Fremdsprachenlernen anbahnen - Herausforderung und Chance für Klassenraum, Distanzunterricht und darüber hinaus
|
10.01.2020 |
Sprechen fördern und überprüfen
|
18.01.2019 |
Spezifika des Unterrichtens in den 2. und 3. Fremdsprachen |
12.01.2018 |
Kreatives Arbeiten im Fremdsprachenunterricht - Wie? Womit? Wozu?
|
13.01.2017 |
Hör-Seh-Verstehen fördern – auch mit Filmen! |
15.01.2016 |
Kompetenz(en)schwerpunkte setzen und Progression(en) anbahnen |
16.01.2015 |
Lernaufgaben - der Königsweg zur Differenzierung? |
10.01.2014 |
Tâches, tareas, tasks - Lernaufgaben in der Sekundarstufe I |
11.01.2013 |
Literarisches Lernen im Fremdsprachenunterricht |
13.01.2012 |
Sprechen im Fremdsprachenunterricht |
14.01.2011 |
Wieviel und welche Grammatik braucht der kompetenzorientierte Fremdsprachenunterricht? |
22.01.2010 |
Differenzierung konkret
|
14.11.2008 |
Kinder- und Jugendliteratur im Fremdsprachenunterricht |
22.11.2007 |
Auf dem Weg zur Individualisierung |
24.11.2006 |
Kompetenzen entwickeln und überprüfen |
09.09.2005 |
1. Studientag |