Springe direkt zu Inhalt

Blackboard Einsatz am Fachbereich

Eine Lernplattform (engl.: Learning Management System) ist eine Software zur Organisation und Betreuung webunterstützten Lehrens und Lernens (e-Learning). An der Freien Universität steht die zentrale Lernplattform Blackboard allen Lehrenden und Studierenden zur Verfügung.

Login zur Lernplattform Blackboard: http://lms.fu-berlin.de

Die Nutzung von Blackboard am Fachbereich ist in den zurückliegenden Semestern kontinuierlich gestiegen. Waren im Wintersemester 05/06 20 Lehrende mit 25 Kursen auf der Lernplattform vertreten, so setzten im Sommersemester 2008  218 Lehrende des Fachbereichs die Lernplattform in 265 Kursen ein. Die Zahlen für das Wintersemester 2007/8 waren ähnlich und auch im aktuellen Semester wird Blackboard in einem vergleichbaren Umfang genutzt. Die Nutzung von Blackboard, vor allem zur Bereitstellung und Verbreitung von Information und Lehr- und Lernmaterial scheint ein fester Bestandteil der Lehre am Fachbereich geworden zu sein. Aktuelle Statistiken zum Einsatz von Blackboard  an der Freien Universität finden Sie hier.

 

Welche Möglichkeiten bietet Blackboard? mehr »

Zugang zu Blackboard.  mehr »

Vorlesungsverzeichnis
osa_logo_RGB_182x107