Springe direkt zu Inhalt

English Today: Introducing the Varieties of English around the World

English Today

English Today

Gerhard Leitner – 2012

1780 gab es weniger als 15 Millionen Menschen, die Englisch sprachen – in England, Irland, Schottland, den USA und Kanada vor allem. Heute ist Englisch für rund 400 Millionen Menschen Muttersprache, über 500 Millionen sprechen es als Zweitsprache. Dieses kleine Buch zeichnet den Weg des Englischen zur Weltsprache nach: seine Entstehung und Entwicklung, seine regionale Differenzierung, seine Ausbreitung und die besonderen Varianten des Englischen in den verschiedenen Erdteilen.

Titel
English Today: Introducing the Varieties of English around the World
Verlag
Reclam (Fremdsprachentexte)
Datum
2012
Kennung
ISBN: 978-3150198490
Sprache
eng
Größe oder Länge
290 Seiten