Springe direkt zu Inhalt

Handbuch Klassische Emotionstheorien: Von Platon bis Wittgenstein

Klassische Emotionstheorien

Klassische Emotionstheorien

Hilge Landweer, Ursula Renz (Hg.) – 2012

Wegen des großen Erfolgs der gebundenen Ausgabe wird dieses Handbuch nun in einer günstigen Broschurausgabe neu aufgelegt.Emotionen sind in den letzten Jahren als zentraler Gegenstand der Ethik, philosophischen Anthropologie und Philosophie des Geistes wieder entdeckt worden. Dieser Band stellt die wichtigsten Emotionstheorien von Platon bis Wittgenstein vor. Für die aktuelle Philosophie der Gefühle soll er neue Anschlussmöglichkeiten aufzeigen.

Titel
Handbuch Klassische Emotionstheorien: Von Platon bis Wittgenstein
Verfasser
Hilge Landweer, Ursula Renz (Hg.)
Verlag
De Gruyter
Datum
2012
Kennung
ISBN: 978-3110284157
Sprache
ger
Größe oder Länge
712 Seiten