Springe direkt zu Inhalt

2012: Auszeichnungen & Ehrungen von Fachbereichsmitgliedern

Prof. Dr. Peter-André Alt

Institut für Deutsche und Niederländische Philologie

ist zum Präsidenten der Deutschen Schillergesellschaft gewählt worden.
Prof. Dr. Jürgen Trabant

Institut für Romanische Philologie

ist zum auswärtigen Mitglied der Società Nazionale di Scienze, Lettere e Arti (Accademia di Scienze Morali e Politiche) in Neapel gewählt worden.
Prof. Dr. Joachim Küpper

Peter-Szondi-Institut (AVL)
Institut für Romanische Philologie

ist für die Dauer von drei Jahren in die HRK-Kommission für Europäische Forschungspolitik berufen worden.
Prof. Dr. Sybille Krämer

Institut für Philosophie

ist für die Zeit vom 01. Oktober 2012 bis 31. März 2013 als Fellow an das "Internationale Kolleg für Kulturtechnikforschung und Medienphilosophie" (Weimar) berufen worden.
Prof. Dr. Anne Fleig

Institut für Deutsche und Niederländische Philologie

erhielt am 15. März 2012 den mit 3.000 Euro dotierten "FU E-Learning-Preis"
Prof. Dr. Michaela Sambanis

Institut für Englische Philologie (Didaktik des Englischen)

ist in den wissenschaftlichen Beirat "Sprache" des Goethe-Instituts gewählt worden.