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Mehrsprachigkeit durch bilingualen Unterricht? Analysen der Sichtweisen aus europäischer Bildungspolitik, Fremdsprachendidaktik und Unterrichtspraxis

2016_deutsch

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Deutsch, Bettina – 2016

Die Autorin untersucht, ob bilingualer Unterricht automatisch Mehrsprachigkeit fördert. Diese Annahme legen europapolitische Dokumente und fremdsprachendidaktische Veröffentlichungen häufig nahe. Dabei gilt Einsprachigkeit als Ziel guten bilingualen Unterrichts. Ob und wie dieser Widerspruch aufgelöst werden kann, diskutieren Dokumente aus Bildungspolitik, fachdidaktische Konzepte und die Akteur_innen selbst. Die Triangulation der unterschiedlichen Perspektiven ergibt ein differenziertes Gesamtbild der Zusammenhänge von Mehrsprachigkeit und bilingualem Unterricht und ermöglicht eine neue Sichtweise auf dieses besondere Verhältnis.

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Title
Mehrsprachigkeit durch bilingualen Unterricht?
Author
Deutsch, Bettina
Publisher
Peter Lang Verlag
Location
Frankfurt am Main, Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Wien
Date
2016
Identifier
978-3653064155
Appeared in
Didactics Dissertation under the supervision of Daniela Caspari
Citation
Deutsch, B. (2016). Mehrsprachigkeit durch bilingualen Unterricht?. Berlin, Germany: Peter Lang Verlag.
Type
translation missing: en.fu_dc_publikation_ordner.fuDCtype.Text_Thesis_PhD