Springe direkt zu Inhalt

Studienbüros

Erste Schritte an der Universität Bologna

Um einen Studierendenausweis zu beantragen, meldet man sich beim Check-in des Exchange Student Desk in der Via Filippo Re 4, wo der Ankunftstag vermerkt wird und man außerdem ein Welcome-Kit mit Info-Flyern überreicht bekommt. Des Weiteren werden dort Datum, Uhrzeit und Adresse für die Sessione di benvenuto, die Einführungswoche, mitgeteilt. Hier werden noch einmal Informationen rund um die Universität bekannt gegeben und man erhält am Ende den Studierendenausweis (Badge). Diesen sollte man immer bei sich tragen, da er den Eintritt in alle Bibliotheken ermöglicht. Für jegliche Fragen bezüglich des Kurswechsels, ist Professor Stefano Cavazza der richtige Ansprechpartner. Sein Büro befindet sich im Dipartimento di Scienze Politiche (Palazzo Hercolani), Strada Maggiore 45.

Adressen:

Exchange Students Desk

Palazzina della Viola

Via Filippo Re 4

40126 Bologna

e-mail: incoming.diri@unibo.it

Tel. +39 0512088101

Öffnungszeiten: 
Montag bis Mittwoch: 9:00 bis 11:15 Uhr. Dienstag und Donnerstag 14:30 bis 15:30 Uhr.