Springe direkt zu Inhalt

WorldCafé – Wege in die Promotion

Programm WorldCafé 2018

Programm WorldCafé 2018

2018

Datum: Montag, 30.07.2018, 10:00–13:00 Uhr
Ort: FU Berlin, Seminarzentrum L116
Programm
Fotos

Das WorldCafé zum Thema „Wege in die Promotion. Welche Stiftung passt zu mir?“ wurde von der Friedrich Schlegel Graduiertenschule für literaturwissenschaftliche Studien (FSGS) organisiert. Die Netzwerkveranstaltung richtete sich an fortgeschrittene Masterstudierende und Promotionsinteressierte in den Geisteswissenschaften, die mehr über Stiftungen und deren Promotionsförderprogramme erfahren wollten.

Die TeilnehmerInnen sollten bereits eine konkrete Idee für ihr Promotionsprojekt haben. Im dynamischen Workshopformat des WorldCafés konnten in geselliger Runde bei Kaffee und Keksen direkt Fragen an die StiftungsvertreterInnen gestellt werden. Ziel dieses innovativen Veranstaltungsmodells war es, einen Überblick über die Förderprogramme deutscher Stiftungen zu geben und einen Dialog zwischen Promotionsinteressierten und StiftungsvertreterInnen zu eröffnen.

Einen Nachbericht zur Veranstaltung finden Sie hier.

Zur Website Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften
GeschKultLogo
Dahlem Research School
Deutsche Forschungsgemeinschaft
logo einstein grau