Springe direkt zu Inhalt

Einladung zur Finissage der Ausstellung "Literatur als koloniale Beute? – Provenienzgeschichten 1910–2021"

21.07.2023 | 15:00

Liebe Institutsmitglieder und Interessierte,

 

mit dem Ende des Sommersemesters endet unsere Ausstellung in der Philologischen Bibliothek. Seit der Eröffnung haben wir vielen Besucher*innen die Vitrinen gezeigt und viele interessante Gespräche geführt. Unter dem Titel "Abschreibesysteme" hat Andreas Schmid im Blog "Literaturwissenschaft in Berlin" einen Bericht über die Ausstellung veröffentlicht (https://literaturwissenschaft-berlin.de/abschreibesysteme/).

 

Allen, die bisher noch keine Gelegenheit hatten, die Ausstellung anzusehen oder ihren Eindruck vertiefen möchten, bieten wir am 21.7. von 15 bis 19 Uhr eine Finissage. Es wird Kurzführungen und die Möglichkeit zu Gesprächen mit der Ausstellungsgruppe geben.

 

Sie sind herzlich eingeladen!

 

Irene Albers und Andreas Schmid

Zeit & Ort

21.07.2023 | 15:00

Philologischen Bibliothek
Freie Universität
Habelschwerdter Allee 45
14195 Berlin