Springe direkt zu Inhalt

2004: Ehrungen & Auszeichnungen von Fachbereichsmitgliedern

Prof. Dr. Gabriele Brandstetter

Institut für Theaterwissenschaft

wurde mit dem Gottfried Wilhelm Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet
Prof. Dr. Manfred Pfister

Institut für Englische Philologie

hat den Deutsch-Italienischen Kulturpreis erhalten
Markus Meßling

Institut für Romanische Philologie

hat für seine exzellente Studienabschlussarbeit den Dekanatspreis in Höhe von 500,- Euro erhalten
Dr. Eva-Maria Remberger

Institut für Romanische Philologie

hat für ihre Dissertation "Eigenschaften und Position von Hilfsverben. Eine minimalistische Analyse am Beispiel des Italienischen und Sardischen" den mit 5000,- Euro dotierten Ernst-Reuter-Preis erhalten
Prof. Dr. Bernd Balzer

Institut für Deutsche und Niederländische Philologie

hat die Goldmedaille der Wroclawer Universität erhalten
Prof. Dr. Winfried Fluck

John-F.-Kennedy-Institut für Nordamerikastudien

ist für das Fach "Europäische und Amerikanische Literaturen in das DFG-Fachkollegium "Literatur-, Theater-, Medienwissenschaften" gewahlt worden
Prof. Dr. Widu-Wolfgang Ehlers

Institut für Griechische und Lateinische Philologie

ist für das Fach "Klassische Philologie" in das DFG-Fachkollegium "Alte Kulturen" gewählt worden
Dr. Martin von Koppenfels

Peter-Szondi-Institut für Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft

ist in 'Die Junge Akademie' der 'Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und in 'Die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina' gewählt worden
Prof. Dr. Ekkehard König

Institut für Englische Philologie

ist zum Mitglied des 'Conseil Scientifique de l'Action Concerté CNRS/ Ministère de la Recherche „Systèmes Complexes en SHS' ernannt worden