Springe direkt zu Inhalt

Lernstand im Englischunterricht

 

 
Buchcover

ISBN: 978-3589051175

Dieter Mindt und Gudrun Wagner
Lernstand im Englischunterricht
Ermittlung und Bewertung
Für die Klassen 3 und 4

Das erste Handbuch zur Leistungsmessung und Leistungsbewertung im Englischen für die Klassen 3 und 4 wurde in enger Zusammenarbeit von Schule und Universität entwickelt.

Die gezielten Aufgaben betreffen alle Fertigkeiten (Hören und Verstehen, Sprechen, Lesen und Verstehen sowie Schreiben) sowie alle Bausteine der Sprache (Wortschatz, Grammatik, Redemittel für Sprachfunktionen, Aussprache/Intonation sowie das Schriftbild).

Beobachtungsbögen werden durch Beispiele veranschaulicht, die alle wesentlichen Bereiche dieser Art der Ermittlung und Bewertung des Lernstandes erfassen.

Drei Kapitel zum Sprachenportfolio liefern eine fundierte Neubewertung der Möglichkeiten und Grenzen des Portfolios.

Das Buch verbindet Theorie und Unterrichtspraxis. Es setzt keine Vorkenntnisse voraus. Alle wichtigen Begriffe werden beim ersten Auftreten definiert. Tabellarische Übersichten fassen das zuvor Ausgeführte in strukturierter Form zusammen.

Das Werk richtet sich an Lehrkräfte und Studierende. In der Ausbildung und Fortbildung ist es eine unverzichtbare Quelle zur Erarbeitung der wesentlichen Grundlagen dieses Gebietes.