bildstreifen_rostlaube1

Ehrenpromotionen

Bildergalerie

Der heutige Fachbereich Philosophie und Geisteswissenschaften hat seine Wurzeln in der ehemaligen Philosophischen Fakultät der Freien Universität Berlin. Unter diesem Dach waren zahlreiche Disziplinen wie z.B. Kunst, Theater, alle angebotenen Philologien, Philosophie und mangels technischer Ausstattungen sogar die mathematisch-naturwissenschaftliche Abteilung bis 1951 vereint.

Es ist bislang nicht vollständig gelungen, jede mit der Ehrendoktorwürde ausgezeichnete Persönlichkeit mit einem Bild, einer biografischen Kurzinformation und der Begründung der Vergabe der Ehrendoktorwürde zu präsentieren. So weit dies möglich ist, werden die Daten jedoch nach und nach vervollständigt.

Ab dem Jahr 2000 bemühen wir uns darum, die jeweilige Ehrenpromotion mit den Laudationes, mit einer Bildergalerie und Filmmitschnitten zu dokumentieren.